BodyTECH Giessen
 

Selbstverteidigung für schlaue Köpfe

Das Selbstverteidigungssystem, mit dem Du in Gefahrensituationen instinktiv richtig reagierst.
Selbstverteidigung ist eine dynamische Extremsituation, in der blitzschnelles Handeln über Sieg oder Niederlage entscheidet. Wer mit Köpfchen trainiert, kann im Ernstfall den Kopf ausschalten und reflexartig richtig (re-)agieren.

Während Andere mit herkömmlichen Techniken noch überlegen, hast Du mit BodyTECH schon gehandelt.
Wettkampfsportarten sind in der realen Selbstverteidigung meist nicht wirkungsvoll, da die Techniken und Bewegungen zu sehr durch reglementiertes Denken und Trainieren abgeschwächt wurden.

BodyTECH ist anders.
BodyTECH (kurz BT) kommt mit nur wenigen universellen Bewegungsmustern ans Ziel, während andere auf hunderte verschiedener Techniken setzen. Die Handlungen entspringen dabei unbewusst und automatisch und laufen so blitzschnell ab. Dabei gibt es für die Selbstverteidigung keine Regeln. Alle körpereigenen Waffen, wie Hände, Füße, Ellbögen, Knie kommen zum Einsatz. Es werden alle erdenklichen Situationen und Möglichkeiten trainiert. Ob schlagen, treten, greifen oder werfen. Du reagierst auf jeden Angriff instinkiv richtig. 

Das größte Geheimniss erfolgreicher Selbstverteidigungsspezialisten ist die Beschränkung auf das Wesentliche.
Einfache, schnell zu erlernende Bewegungen, die auch gegen einen größeren und stärkeren Gegner wirksam sind stehen im Vordergrund. Die BT - Techniken brennen sich tief in Dein Unterbewusstsein. Es ist wie Fahrrad fahren. Was Du einmal verinnerlicht hast, verlernst Du nicht mehr.

Was viele Selbstverteidigungstrainer vernachlässigen:
Den Kampf vor dem Kampf. Eine Selbstverteidigung beginnt meist mit Blickkontakt, Körpersprache und verbaler Eskalation. Wer hier mit der richtigen Körperhaltung, Gestik, Mimik und Sprache kontert, gewinnt, ohne einen Schlag landen zu müssen.Und wenn es doch dazu kommt, liefert BodyTECH kompromißlose Antworten auf jeden Angreifer.

Sich zu verteidigen liegt in der Natur des Menschen.
Durch einseitige Belastung des Körpers und langes Sitzen am Schreibtisch, sind diese körperlichen Fähigkeiten oft verkümmert. BodyTECH legt die natürlichen Bewegungsmuster wieder frei und erweckt sie zum Leben. Denn nach wie vor ist es von Vorteil, sich (und seine Familie) schützen zu können.

Gesund bleiben erwünscht.
Das BodyTECH durch seine vielfältigen Bewegungen und ein gleichmäßiges Trainieren von Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination Körper und Geist fit und in Schwung hält, ist mehr als nur ein wünschenswerter Nebeneffekt.

 
© 2010 BodyTECH